Kategorien
Wetter Oldenburg
5. April 2020, 14:23
Wolkenlos
Wolkenlos
12°C
Gefühlte Temperatur: 9°C
Wind: 7 m/s SO
Böen: 12 m/s
Sonnenaufgang: 6:38
Sonnenuntergang: 20:01
Vorhersage 5. April 2020
Tag
Wolkig
Wolkig
14°C
Wind: 3 m/s SSO
Böen: 6 m/s
Nacht
Klare Nacht
Klare Nacht
4°C
Wind: 3 m/s SSO
Böen: 5 m/s
 

Aalbrötchen auf dem Weihnachtsmarkt Sereetz

4,3kg Aal für den Weihnachtsmarkt in Sereetz

Für den Weihnachtsmarkt in Sereetz am letzten Wochenende habe ich einen großen Aal geräuchert und vor Ort für die Portionen filetiert. Dieser Aal hatte nicht nur eine stattliche Größe, er war geschmacklich auch ein Highlight auf dem Markt.

 

Aal im Räucherofen

Mit einem Gewicht von 4,3kg hatte der Aal geradeso Platz im Räucherofen in Didis Räucherhütte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschnitt des Räucheraals

Nachdem der Räucheraal fertig und abgekühlt war, transportierte ich ihn nach Sereetz, wo er am Verkaufsstand frisch angeschnitten wurde.

 

Neben Räucheraal, Heilbutt, Forelle, Stremellachs oder Makrelenfilets waren auch unsere Fischbrötchen mit Bismarckhering oder Edelkräutermatjes sehr beliebt.

Ein weiterer Höhepunkt waren meine frisch gebratenen Fischfrikadellen mit Minirosenbrötchen.

Sereetzer Weihnachtsmarkt

Termine

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass stellen wir den mobilen Verkauf und den Hofverkauf vorübergehend ein.
Vorbestellungen für Fischplatten nehmen wir weiterhin gern entgegen.
Bestellungen von Räucherfisch für die Osterfeiertage sind ebenfalls möglich.
Ruft mich an: 0162 6150822
Ich werde euch auf jeden Fall informieren, wann wir wieder mit dem Verkauf starten.

Für euch alles Gute und bleibt gesund!

Euer Didi