Kategorien
Wetter Oldenburg
22. Oktober 2020, 5:01
Bewölkt
Bewölkt
14°C
Gefühlte Temperatur: 9°C
Wind: 9 m/s SW
Böen: 14 m/s
Sonnenaufgang: 7:59
Sonnenuntergang: 18:02
Vorhersage 22. Oktober 2020
Tag
Wolkig mit Regenschauern
Wolkig mit Regenschauern
16°C
Wind: 4 m/s SW
Böen: 7 m/s
Nacht
Wolkig mit Regenschauern
Wolkig mit Regenschauern
10°C
Wind: 3 m/s SW
Böen: 5 m/s
 

Aalbrötchen auf dem Weihnachtsmarkt Sereetz

4,3kg Aal für den Weihnachtsmarkt in Sereetz

Für den Weihnachtsmarkt in Sereetz am letzten Wochenende habe ich einen großen Aal geräuchert und vor Ort für die Portionen filetiert. Dieser Aal hatte nicht nur eine stattliche Größe, er war geschmacklich auch ein Highlight auf dem Markt.

 

Aal im Räucherofen

Mit einem Gewicht von 4,3kg hatte der Aal geradeso Platz im Räucherofen in Didis Räucherhütte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschnitt des Räucheraals

Nachdem der Räucheraal fertig und abgekühlt war, transportierte ich ihn nach Sereetz, wo er am Verkaufsstand frisch angeschnitten wurde.

 

Neben Räucheraal, Heilbutt, Forelle, Stremellachs oder Makrelenfilets waren auch unsere Fischbrötchen mit Bismarckhering oder Edelkräutermatjes sehr beliebt.

Ein weiterer Höhepunkt waren meine frisch gebratenen Fischfrikadellen mit Minirosenbrötchen.

Sereetzer Weihnachtsmarkt

Termine

Öffnungszeiten und Standorte:

  • mittwochs und freitags Hofverkauf Räucherfisch von 15:00 bis 17:00 Uhr im Jebensweg 6, Lübbersdorf Kleinsthofsiedlung
  • dienstags ab 11:00 Uhr Großenbrode Südstrand, Am Hohen Ufer HS4/52 auf der Promenade
  • mittwochs und freitags ab 10:00 Uhr Kaufhaus Puck, Seestr, 29, 23747 Dahme
  • donnerstags ab 10:00 Großenbrode Südstrand, Am Hohen Ufer HS4/52 auf der Promenade
  • samstags ab 10:00 Uhr Kaufhaus Puck, Seestr, 29, 23747 Dahme
  • sonntags ab 10:00 Uhr Großenbrode Südstrand, Am Hohen Ufer HS4/52 auf der Promenade (außer am 17.10. und 25.10.2020)
  • Sonntag, d. 17.10.2020 ab 10:00 Uhr Museumshof Lensahn, Apfelfest
  • Sonntag, d. 25.10.2020 ab 10:00 Uhr Museumshof Lensahn, Herbstflohmarkt